followers 4 popularity
8
following 1

followers  view all

following  view all

Groups
achtwasser is not in any groups

Interests

travel
achtwasser | achtwasser

Mit solchen Geräten will man ja den Jagdtrieb der Katzen befriedigen

Nov 7th 2015 at 1:09 AM

Ja bei der Laserpointer 10000mw Blau haben meine Katzen weniger den Punkt am Boden gejagt, sondern wollten den Lichtpunkt aus der "Nase" der Lasermaus fangen. Sie haben die ganze Zeit nach oben geschaut, direkt zu dem Ausgangspunkt der Lichtquelle. Das hat mich dann veranlasst, das Spiel abzubrechen.

Das Problem von den Laserpointer, Taschenlampen, LEDs, etc. ist generell, dass die Katzen am Ende kein Erfolgserlebnis haben. Mit solchen Geräten will man ja den Jagdtrieb der Katzen befriedigen und die Kleinen ein wenig auspowern. Allerdings werden Sie ihre Beute nie kriegen, weshalb bei denen der Erfolg ausbleibt. Da es instinktiv und damit angeboren ist, werden sie dem Punkt immer hinterher jagen.

ein Laserpointer Grün ist ein schönes Spielzeug, und er verschafft den Tieren auch die nötige Bewegung, denn als Raubtiere sollten sie irgenwie ihren Elan austoben können. Sie sollten aber bei diesem Spiel auch ein Erfolgserlebnis haben, deshalb führe ich den Laserpunkt am Ende immer in einen Wedel, mit dem ich dann weiterspiele während ich den Laser ausschalte. Es ist also nicht abrupt das Spielzeug verschwunden, sondern eines da, daß sie auch erlegen können.

Das System passt wunderbar zu unserer Arbeitsmethode. Man sieht an diesem Beispiel, dass es auch ohne Laser und Elektronik geht und sogar besser! Seit ich die Ablängehilfen im Betrieb habe, ist unser Laserzielvorrichtung arbeitslos geworden.

Starker Laserpointer Grün 5000mw mit 2 sicherheitsschlüssel

Ein durch ein Katzenauge reflektierter Laserstrahl, der immer noch so scharf gebündelt ist daß er in einigen Metern Entfernung Schmerzen an den Augen verursacht.

Aber durch den Laserpointer hat sich ihr Verhalten phantastisch gebessert. Es ist ihr Lieblingsspielzeug geworden, stundenlang kann sie dem "Pünktchen" hinterherjagen ohne das Interesse daran zu verlieren (im Gegensatz zum Ball mit dem sie höchstens fünf Runden dreht und dann keinen Bock mehr hat).

 

 

0 comments
Please to comment

sign in

Username
Password
Remember Me


New to IM faceplate? join free!

Lost Password? click here