followers 0 popularity
2
following 1

following  view all

Groups
ethanwalker1985 is not in any groups
ethanwalker1985

Fliesenlegen für Laien - wie groß sollen sie sein?

Feb 4th 2020 at 6:26 PM

Badezimmerfliesen - Welche Fläche dürfen die Teile für Laien haben?

Wandkacheln lassen sich aufgrund ihrer Stärke leichter verlegen und zuschneiden als starre Badfliesen für den Boden. Vor allen Dingen sollten Badfliesen lange haltbar sein. Deswegen ist es wichtig, ein qualitativ hochwertiges Material zu wählen, und eines, das man problemlos verarbeiten kann. Auch die Gestaltung der Fugen ist bei Wandfliesen weniger schwierig. Badfliesen zu verlegen ist normalerweise ein einmaliges Unterfangen. Daher sollten alle Details von vornherein gründlich überlegt sein. Duschfliesen sollten auf jeden Fall wasserdicht sein.

Wichtige Infos für Amateure in Bezug auf das Fliesenlegen

Bei Wand- und Fußbodenfliesen herrschen oft große Unterschiede beim Verlegen. Sogar die Zubehörteile sind verschieden. Die ganze Sache setzt ein eine präzise Einhaltung der Arbeitsschritte voraus, um entsprechende Ergebnisse zu erreichen.

Um Zeitaufwand zu sparen, verlegen manche Verbraucher alles selbst, denken jedoch nicht an die fachlichen Ansprüche. Dabei stellt sich die Frage „Welche Größe sollen die Badfliesen haben, sollten die rechteckig sein?“

Fliesen kaufen online - wie? Die Qualität entscheidet

Fußbodenfliesen eignen sich gut als Bodenbelag, denn sie sind pflegeleicht und robust. Zudem sehen sie klasse aus. Bei den einzelnen Materialien gibt es einige Qualitätsunterschiede. Eine angemessene Bruchlast und die zuverlässige Rutschfestigkeit sollten Standard sein. Die Kacheln sollten in der Farbe mit der Einrichtung des Badezimmers harmonieren und den Anforderungen des jeweiligen Einsatzortes genügen. Dies bezieht sich auch auf die Fliesengröße.

Der Klassiker sind Badfliesen aus Marmor. Bad- und Bodenfliesen aus PVC sind weniger kostspielig und besonders pflegeleicht, aber auch zerbrechlicher.

In den Artikeln des Authors der Seite https://www.fliesenmax.de/ lesen Sie mehr zu diesem Thema.

0 comments
Please to comment

sign in

Username
Password
Remember Me


New to IM faceplate? join free!

Lost Password? click here